NAV-Tipps zu Weihnachten

Weihnachten ist mitunter die wichtigste Zeit im eCommerce-Bereich. Insofern ist es gerade in der Vorweihnachtszeit wichtig, Ihre Produkte transparent und zielgruppengenau zu präsentieren.

Microsoft Dynamics NAV in Kombination mit NAVConnect bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, den Umsatz zu Weihnachten zu steigern. Der Grundgedanke dabei ist, dass durch eine möglich automatisierte und zentral gesteuerte Verwaltung, alle Ihre Produkte im Internet bestmöglich dargestellt werden.

Alle Möglichkeiten, die Sie mit Microsoft Dynamics NAV und NAVConnect haben, stellen wir Ihnen gerne im Rahmen einer Schulung vor. Einige NAV-Tipps zu Weihnachten haben wir für Sie im Überblick zusammengefasst:

Gezielt gefunden werden

Produkte im Webshop und Co anzubieten, reicht heute leider nicht mehr aus. Produktbeschreibungen und Meta-Tags müssen exakt auf die Suchanfragen potenzieller Kunden abgestimmt sein, damit Sie von Google und Co gefunden werden.

Das Modul NAVConnect unterstützt Sie, indem Sie für alle Ihre Waren einheitliche Produktbeschreibungen anlegen können. Sie verfassen einmalig suchmaschinenoptimierte Produktbeschreibungen, die im hauseigenen Webshop, auf Amazon und auf eBay gleich angezeigt werden.

Eventuellen Textbeschränkungen trägt NAVConnect insofern Rechnung, als dass Sie kurze, mittlere und lange Produktbeschreibungen anlegen. Je nach Plattform wird der geeignetste Text automatisch verwendet.

Indem Sie in allen Verkaufskanälen, die gleiche Produktbeschreibung verwenden, erhöhen Sie die jeweilige Sichtbarkeit im Netz.

Der Kaufanreiz: Special Offer

Obgleich für Stamm- oder Neukunden, für bestimmte Waren und Warengruppen oder einzelne Zeiträume: Rabatte und Sonderpreise stellen immer einen besonderen Kaufanreiz dar.

Mit Microsoft Dynamics NAV und NAVConnect wird Ihre Preispolitik absatzorientiert: Rabatte und Sonderpreise können auf sowohl auf Produkt- als auch auf Kundenebene gesondert oder kombiniert festgelegt werden.

Auf Produktebene legen Sie Rabatte für einzelne Artikel, Artikelvarianten oder ganze Warengruppen fest. Auf Kundenebene legen Sie beispielsweise für Neukunden, Online- oder Filialenkunden, Stammkunden oder Kunden, die bestimmte Produkte bereits gekauft haben, fest.

Zielgruppengenauer Newsletter

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es wichtig, (potenzielle) Kunden über Sonderangebote und Produkte zu informieren. Dabei ist es jedoch wichtig, die Kaufinteressen der Konsumenten zu kennen. Microsoft Dynamics NAV hilft Ihnen, indem Sie Newsletter zielgruppengenau verschicken können.

Microsoft Dynamics NAV ermöglicht es, Ihre Newsletter-Adressanten nicht nur nach geografischen Daten, sondern auch nach Kaufort (Filiale oder Online), nach gekauften Produkten und Warengruppen oder nach Kaufzeitpunkt zu filtern.

Nachhaltig effiziente Verkaufsförderung

Microsoft Dynamics NAV und NAVConnect bieten Ihnen weitere nützliche Features, wie Sie Ihre Umsätze in eCommerce verbessern können. Im Rahmen einer individuellen Schulung zeigen wir Ihnen gerne weitere Möglichkeiten zur Umsatzsatzsteigerung im Webshop. -> Schulung jetzt buchen.