Mitgliederverwaltung

Je mehr Sie über Ihre Mitglieder und Sympathisanten wissen, desto besser können Sie sie über ihre Aktivitäten und Projekte informieren. IO.Charity unterstützt Sie dabei, alle Informationen über Ihre Mitglieder zentral zu sammeln und verwenden die Daten per Klick für eine dialoggruppengengerechte Marketingaufbereitung.

Kontaktdaten

Adresse: Neben der Standard-Adresse können Sie mehrere Alternativ-Adressen – auf für bestimmte Zeiträume – festlegen. Im Falle postalischer Mailling-Aktionen berücksichtigt IO.Charity automatisch die aktuelle Anschrift des Kontaktes.
Geo-Targeting: Sie können jedem Kontakt einem Bezirk oder einer Region zuweisen. In der Auswahl von Adressen für eine bestimmte Aktion können Sie einfach über die entsprechenden Filterfunktionen den Adresspool zusammenstellen.
Telefon & E-Mail: Jeder Kontakt ist auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar. Aus diesem Grund können Sie in IO.Charity bis zu drei Telefonnummern und zwei E-Mail-Adressen hinterlegen. Beide Kommunikationswege können direkt aus IO.Charity heraus angewählt werden.
bevorzugte Kommunikationsart: Nicht alle Mitglieder möchten auf den gleichen Weg informiert werden. Daher können Sie im System direkt die jeweils bevorzugte Kommunikationsart festlegen (Brief, Telefon, E-Mail). In konkreten Aktionen berücksichtigt IO.Charity diese Spezifikation.
soziale Netzwerke: Menschen gehören naturgemäß verschiedenen sozialen Netzwerken an und nehmen darin unterschiedliche Rollen wahr. Mit IO.Charity können Sie diese individuellen Netzwerke, zwischenmenschlichen Beziehungen und sozialen Rollen direkt in der Kontaktmaske hinterlegen.

Bankdaten und Zahlungsmodalitäten

Unerlässlich für modernes Fundraising sind die individuellen Bankdaten der Kontakte. IO.Charity erfasst nicht nur Bank, Kontonummer und PLZ, sondern auch SWIFT, IBAN und Transitnummer – wodurch Sie auf die bevorstehende gesetztlichen Änderungen vorbereitet sind. Gleichzeitig können Sie den jeweiligen Ansprechpartner bei der Bank hinterlegen und so schneller bei eventuellen Unklarheiten in Bezug auf Überweisungen reagieren.

Interaktions- und Kontaktprofil

Immer wieder kommt es vor, dass man mehr oder individuellere Informationen über Kontakte abbilden möchte. Zu diesem Zweck ermöglicht IO.Charity die manuelle Anlegung von Kotnaktprofilen, in denen derartige Informationen gesammelt werden können. Im Interaktionprofil wird zeitgleich automatisch die gesamte Korrespondenz mit dem Kontakt dokumentiert: Schreiben Sie beispielsweise einem Spender eine Spenden-Mailing schicken, so wird dieses automatisch hinterlegt. Zusätzlich können Sie über das Interaktionsprofil alle offenen Aufgaben im Zusammenhang mit den Kontakt einsehen.

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Hinterlegte Dankschreiben

Jede Spende verdient besonderen Dank. Und natürlich wollen Sie nicht alle Spender und Spenderinnen über den gleichen Kamm schären. Daher legen Sie in der Stammdatenverwaltung für jeden Kontakt die gewünschte Art des Dankschreibens fest: fixe, rollierende, aktionbedingte, Standard-Dankschreiben. Sie sehen direkt alle Dankenschreiben des Kontaktes ein, können den mind. Spendenbetrag für ein Dankschreiben festlegen und sehen, wann das letzte Schreiben verschickt wurde.

Multiple Klassifizierung

Kontakte haben unterschiedliche Zugehörigkeiten: Menschen arbeiten in unterschiedlichen Branchen, nehmen unterschieldiche Positionen in Unternehmen wahr und pflegen unterschiedliche Geschäftsbeziehungen zu Ihnen. Jeder Kontakt kann daher in diesen unterschiedlichen Dimensionen segementiert werden, wodurch Sie biespielsweise in einer Aussendung nur alle Geschäftsführer in einer bestimmten Branche adressieren können. Zudem können einzelne Kontakte bestimmten Verteilern, wie Presse, Projekte etc. zugewiesen werden.

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