Microsoft Dynamics NAV 2015

Microsoft Dynamics NAV 2015 ist für Neu- und Bestandskunden erhältlich. Gemäß der neuen Technologie-Ausrichtung stehen die Erneuerungen unter dem Motto „Cloud First. Mobile First.“

Seit 6. Oktober ist nun Microsoft Dynamics NAV 2015 erhältlich. Und wie angekündigt stehen Usability und Cloud-Technologie im Mittelpunkt der neuen Version. So wurde das Design freundlicher, die Cloud-Integration vereinfacht und die Office365-Einbindung verbessert.

Microsoft Dynamics NAV 2015: die Neuerungen

Die Dynamics NAV-App

Für Windows-, iOS- und Android-Devices ist Microsoft Dynamics NAV 2015 nun als „App“ erhältlich. Eigentlich handelt es sich dabei um eine HTML-basierte Website, die via einer personalisierten Startseite wichtige KPIs rasch einsehen lässt. Daraus ergibt sich jedoch, dass die „App“ nur in Online-Modus, mit stabiler Internet-Verbindung, zur Verfügung steht.

Dateianhänge direkt versenden

Mittels Outlook-Schnittstelle konnten E-Mails bisher nur in den Kontaktmasken direkt versendet werden. Mit der Version 2015 können abgelegte Dateien, wie PDF oder Doc, direkt aus Microsoft Dynamics NAV als E-Mail-Anhang verschickt werden.

Belege einfach erstellen

Eine nahezu revolutionäre Erneuerung stellt die Report-Erstellung dar: Benötigte man den bisher Visual Studio Report Designer, um Angebote, Rechnungen udgl. im Corporate Design zu erstellten, designt man dergleichen nun bequem in MS Word 2013.

Verbesserung des Druckes in Remote-Desktop-Sitzungen

Die Probleme, dies es bisher mit dem Standard-Druck in Remote-Desktop-Sitzungen gab, wurden mit einem vereinfachten Print-Dialog nahezu umgangen. Jedoch stehen im vereinfachten Print-Dialog nicht alle Druckoptionen zur Verfügung.

Nach dem letzten großen Launch von Microsoft Dynamics NAV 2013 kündigte Microsoft an, jährlich neue Versionen des ERP-Systems zu veröffentlichen. So sollten große Versionsunterschiede vermieden und dadurch das Upgrade für Unternehmen erleichtert werden.

Für detaillierte Informationen zu Microsoft Dynamics NAV 2015 kontaktieren Sie bitte unser Consulting-Team.